Grußwort

Liebe Faschingsfreunde, Vereinsmitglieder und Freunde

des CCH,

 

ich darf Sie einladen, sich den Carnevals-Club-Harthausen e.V. mit den folgenden Seiten etwas genauer kennen zu lernen.

Wir starten wieder erfreulich in die kommende Saison mit knapp 100 Aktiven. Als Präsident darf ich Ihnen mit meinen Mitgliedern zusammen ein buntes Programm für die Saison 2023/24 vorstellen.

Unsere Trainerinnen sind schon wieder mit allen Sparten fleißig am trainieren. Wir dürfen Ihnen wieder eine Kindergarde, eine Teenagergarde, eine große Garde, eine Showtanzgruppe, ein Männerballett, unsere Inklusionsgruppe, unsere Tanzmariechen, und natürlich unseren Fanfarenzug vorstellen.

Ich danke schon jetzt all meine Aktiven für ihr Angaschment, sich wieder soviel Zeit für den Verein zu nehmen. Ob es darum geht die Tanzschritte aus zuzählen, sich Gedanken über die Dekoration der Halle zu machen, neue Kostüme zu entwerfen oder auch neue Noten für den Fanfarenzug zu schreiben.All das sind Dinge, die Sie liebe Leserinnen und Leser nicht zu Gesicht bekommen.

Nachdem unsere Gemeindehalle diese Saison zwecks einem Unwetterschaden leider gesperrt bleiben muss, standen wir mit unserer Planung vor einer neuen Herausforderung, wo wir denn jetzt unsere Veranstaltungen feiern können. So möchte ich mich recht herzlich beim FC Konzenberg mit seinem Vorstand Mader Simon bedanken, der ohne viel zu überlegen uns die Räumlichkeiten für die Saison 23/24 zur Verfügung stellt. Allerdings werden wir aus logistischen und Kostengründen 2 Veranstaltungen nicht feiern. Eine Prunksitzung und einen Bunten Nachmittag wird es in dieser Saison leider nicht geben. Sie können aber gerne am Eröffnungsball, Kinderball, am legendären Hexenball oder auch noch am Kehraus mit uns feiern. Die Aktiven freuen sich schon jetzt auf viele Gäste im Sportheim Konzenberg.

Zum Schluss bedanke ich mich noch bei allen Sponsoren und Gönnern, meiner Vorstandschaft, meinem Vizepräsident und natürlich bei all meinen Aktiven und freue mich auf eine tolle,stimmungsvolle und vor allem unfallfreie Saison 2023/24

 

Ihr Präsident

Christian Held 

 

Erste Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast:

Liebe Faschingsfreunde!
Allen Besucherinnen und Besuchern aus nah und fern, rufe ich als Bürgermeisterin der Gemeinde Rettenbach ein kräftiges "CCH - Helau Hurra" entgegen.

Eigentlich ist Rettenbach ein ganz ruhiges Dorf, aber einmal im Jahr steht zwischen Kirche, Schloss und Gemeindehalle alles Kopf. Wenn sich die Aktiven, bestehend aus Präsidium, Kindergarde, Teenagergarde, Showtanzgruppe und Fanfarenzug formieren, dann sind alle
außer Rand und Band. Und mitten drin im närrischen Chaos tanzen alle, dass einem das
Hören und Sehen vergeht. Nur wer die beste Kondition hat, kann die Saison durchhalten!
Vielleicht hilft dabei der Genuss des "Elferwassers" und verleiht ungeahnte Kräfte wie einst
bei Asterix und Obelix.

Allen CCH-Aktiven, gilt mein Dank für das großartige
Engagement und ihren Einsatz für den Verein.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim surfen in der Welt des Carnevals-Club-Harthausen!
Ihre

Sandra Dietrich-Kast
Erste Bürgermeisterin

 

Foto: Peter Wieser

Aktuelles

Satzungsänderung und Erklärung zu den Änderungspunkten per PDF zum Downloaden

(siehe aktuelle Berichte)

an unsere Sponsoren

(siehe Berichte)

           Fototermin 2024

 

 

Funkenfeuer

 

 

Kehraus

 

Faschingsumzug

in 

Wemding

 

Überraschungs-

besuch bei der Fa. Schorer

Fotoshooting bei Sponsor unserer Fleecejacke

Fa. Reflexa

 

Fotoshooting

bei

Delta Möbel

 

Faschingsumzug

in 

Waldstetten

 

Feuerwehrball

in 

Reisensburg

 

Faschingsumzug

in 

Knöringen

 

Auftrittsmarathon

am 

russigen

Freitag

 

 

Faschingsumzug in 

Kötz

 

Bunter 

Nachmittag

bei der

Burgavia

in Burgau

Kinderball

in Bubesheim

 

Faschingsumzug 

in 

Gundelfingen

 

 

Faschingsumzug in Offingen

 

 

Straßengaudi in Haldenwang und dann ab nach Augsburg zum CCK Fantasia

Teenager-

prunksitzung bei der Burgavia

Unser Freitag Abend:

Lebenshilfe Senden, Nacht der Männerballett in Waldstetten, Narrensitzung bei den M&M´s in Burgau

UUnsere Kids im Wahl-LIndersches Alteheim Günzburg

 

 

Kinderball in Kötz

Prunksitzung bei der Knoronia in Knöringen

 

Ball der Begegnung in Dillingen

Bunter Abend in Kötz

Teenieball Waldstetten

Kinderball

 

(Bilder und Berichte)

 

 

Unser Fanfarenzug bei der Narrenmesse in Wemding

Eröffnungsball 2024

 

(Bilder und Bericht)

 

Jetzt Mitglied werden !!!

- Beitrittsformulare zum Downloaden auf der Startseite -

Letzte Aktualisierung: 18.02.2024