Aktuelle Berichte

Satzungsänderung mit Erklärung der Punkte

Satzung CCH 2024 ENTWURF.pdf
PDF-Dokument [117.6 KB]

an alle Aktiven, Sponsoren, Helfern, Fans, Eltern,

Gönnern .....!

Mit Stolz können wir auf eine tolle Saison 2023/2024 zurück schauen.

Jackenspende der Fa. Reflexa

Dank der großzügigen Spende der Fa. Reflexa konnten wir uns dieses Jahr einheitlich mit roten Fleecejacken präsentieren. 

Wir sagen Vielen Dank!

Unsere Kinder haben neuen Marschkostüme

Ein Herzliches Dankeschön geht an Ferdinand Munk der durch seine "Schrottspende" unseren Kindern neue Marschkostüme gespondert hat.

Unsere Kleinen waren überglücklich und sehr stolz solche tollen neuen Kostüme tragen zu dürfen.

 

Kinderball

Gleich am Sonntag, 14.01.24 gings weiter für die Kleine mit dem Kinderball. Die Halle platzte aus allen Nähten und die Kinder feierten was das Zeug hält. Währendessen konnten sich Mama, Papa, Oma und Opa Kaffee und selbstgebackene Kuchen schmecken lassen.

Bei Mohrenkopf Wettessen und Würstchen schnappen hatte Groß und Klein ihren Spass.

Vielen Dank an unsere Gastgesellschaften: Burgavia aus Burgau, KNC Kötz und die M&M´s Kids

Eröffnungsball

Am Samstag, 13.01.24 fiel um 19.30 Uhr der Startschuss für den Eröffnungsball. Zahlreiche Gäste fanden den Weg in unsere Ausweichhalle nach Konzenberg.

Nach der Begrüßung des Präsidenten Christian Held starte das Programm mit dem

Teenie-Tanzmariechen Tatjana. Dann ging es gleich weiter mit den Kinder und Ihrem Showtanz unter dem Motto "Küss den Frosch". Unsere Inklusionsgruppe nahm das Publikum mit in den Urlaub nach Malle.

In neuen Marschkostümen präsentierten sich gleich zwei Gruppen. Die Teenies zeigten in ihren neuen Uniformen ihren Gardemarsch und die Kinder glänzten in ihren Marschkostümen die von der Fa. Munk gesponsort wurden.

Mit Zirkus Candy Land gings dann zauberhaft weiter mit dem Showtanz der Teeniegarde.

Auch unser großes Tanzmariechen Lisa zeigte sich in einem tollen neuen Kleid das von Opa gesponsert wurde und die Doppeltanzmariechen Saskia und Leonie tanzten ebenfalls in neuen Kostümen zu den Klängen von Fluch der Karibik.

Dann heizte der Fanfarenzug dem Saal mächtig ein und es gab einiges auf die Ohren und

die Große Garde glänzte mit ihrem Gardemarsch

Zu späterer Stunde liesen unser Albtraumtänzer zu den TOP Hits der Hitparade ihr Hüften kreisen.

Zum Abschluss gab unsere Showtanzgruppe richtig Gas mit ihrem Motto: Mordische Stürme - Kampfeslust und Feierlaune.

 

Auch unser Gäste konnten dank den Dirndlstürmern ihr Tanzbein schwingen.

 

Vielen Dank an unser Gastgesellschaften die Dürrlaria aus Dürrlauingen und den M&M´s aus Burgau.

Faschingsauftakt 2023/2024

Ja was soll man sagen, Feuertaufe bestanden. Wir hatten einen sehr schönen Faschingsauftakt im Sportheim Konzenberg. Wir konnten mit befreundeten Faschingsvereinen feiern und bedanken uns bei der Haldenwanger Gaudi, der Offonia aus Offingen und der Burgavia aus Burgau für den Besuch. Herzlichen Dank an unseren Diakon Fernando Upali für die schöne kurzweilige Messe und das segnen der Jahresorden. Herzlichen Dank an das Bürgermeisterinnen Gespann aus Haldenwang mit Frau Doris Egger und unserer Sandra Dietrich Kast aus Rettenbach. Wir durften auch verschiedene Ehrenelferräte und Ehrenmitglieder begrüßen. Eine Vertreterin des Verbandes BSF in Person von Christa Streit durften wir ebenfalls herzlichst begrüßen. Nicht zuletzt dürfen wir uns bei allen Aktiven und Helfern bedanken für Auf- und Abbau und den reibungslosen Ablauf unseres Auftakts!
In diesem Sinne: CCH Helau - Hurra!

Unser Jahresorden steht dieses Jahr unter dem Motte der Kindergarde 

Unser Chrissi hat sich bei der Donau3FM Aktion beworben und am Rad gedreht. 

Bei dieser Mega Aktion hat er 300 Euro für die Inklusionsgruppe gewonnen !!!

Startnummer 1 beim Augsburger Plärrer

Am Samstag, 26.08.2023 war es wieder soweit - Plärrer Zeit! 

Um 9.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein startete der Partybus in Richtig Augsburger Plärrer. Schon auf der Hinfahrt waren alle bester Stimmung. Dort angekommen war in der Maximilianstraße schon einiges geboten. Nach einer kleine Stärkung im Pitches wurde natürlich von unserem Fanfahrenzug das ein oder andere Liedchen gespielt. 

Um 12.30 Uhr startete der Umzug Richtung Festgelände. 

Besonder stolz sind wir auf unserern Fanfarenzug der unter Polizei-Eskorte mit der Startnummer 1 den Festzug anführen durfte.

Zur allgemeinen Erheiterung sorgte der Gedanke das selbst Ministerpräsident Markus Söder nach unserer Fanfahrenzupfeife tanzen bzw. laufen musste :-)

Im Festzelt wurde dann natürlich die ein oder andere Maß getrunken und ein paar Hendl verdrückt wärend draußen fast die Welt unterging und der Plärrer im Regen versank.

Kurz vor der Heimfahrt lockerte sich das Wetter nochmal auf, so das auch noch ein paar Runden Karusell drin waren.

Ein wunderbarer Tag ging mit der Rückkehr zur Gemeindehalle Rettenbach zu Ende.

Vielen Dank an alle die dabei waren.

 

Wir sind uns einig - nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

 

Besonder stolz sind wir, als wir am Abend im sozialen Netzwerk feststellen durften das wir im Fernsehen zu sehen waren und es bei der Augsburger Allgemeinen aufs Titelblatt geschafft haben!

 

Metallschrottspende der Fa. Munk

Heute durften wir Metallschrott bei der Fa. MUNK in Günzburg holen und beim Schrotthändler in bares Geld für neue Kostüme umwandeln. Vielen Dank für die großzügige Spende an Ferdinand Munk und sein Team und auch ein großes Dankeschön an die freiwilligen Helfer.

Albtraumtänzer on Tour

Der Männerbalett-Ausflug startete um 7.00 Uhr mit dem Zug nach Lindau. Nach einem kleine Spaziergeang ging es mit dem Schiff nach Bregenz wo es erst mal eine deftiges Mittagessen gab um für eine gute Unterlage zu sorgen. Frisch gestärkt ging es zur Brennerei Prinz - wo das ein oder andere Gläschen probiert wurde. Um 21.00 Uhr ging es mit dem Zug wieder zurück nach Günzburg und ein schöner Tag ging zu Ende.

Neue Ordensordnung

Auf der diesjärigen Jahreshauptversammlung wurde die Ordensordnung nochmals verlesen und einstimmig beschlossen. 

Alles zum Nachlesen findet ihr in der PDF Datei

Auf gehts zum Pfingszeltlager

Auch dieses Jahr findet wieder unser traditionelles Pfingstzeltlager statt. 

Vielen Dank schonmal an unsere Organisatoren.

Genau Info sowie das Anmeldeformular findet Ihr in der PDF Datei.

Ausschreibung Zeltlager 2023.pdf
PDF-Dokument [159.4 KB]

                              Hebbe: Ruhe in Frieden 

Tanzen beim Betreuten Wohnen

Diese Wochen waren unsere Kids gleich 2x mit dem Roten Kreuz unterwegs. Einmal beim Betreuten Wohnen in Günzburg und einmal in Thannhausen. Um dorthin zu kommen wurden ein ShuttleBus organisiert der uns durch den Landkreis fuhr. Das beste war, das die Umleitung Nachhause kurzerhand im Mc Donald endete :-). Und auch beim Auftritt in Günzburg wurden die  Kinder mit Geschenktüten belohnt.

Vielen Dank für die Einladung und die tolle Organisation. Wir hoffen wir konnten den Bewohnern eine Freude machen.

(Bilder in der Galerie)

 

Prunksitzung und bunter Nachmittag

Dieses Wochenende tanzte ganz Rettenbach...unserer Prunksitzung und der Bunte Nachmittag waren angesagt. Viele Vereine aus Nah und Fern sorgten für ein buntes Programm am Abend und am Nachmittag. 

Als der Fanfahrenzug zu spielen begann hielt es keinen mehr auf den Stühlen und es wurde fleissig Freestyle getanzt. 

Wärend die Alptraumtänzer die 5 Jahreszeiten durchtanzten - tanzte das Publikum im Bob mit durch den Eiskanal.

Vielen Dank an unsere Gäste die wir dieses Wochenende begrüßen durften.

(Bilder in der Galerie)

Höchste Ehrung des Verbands Bayerisch – Schwäbischer – Fastnachtsvereine BSF für Wiedenmann Petra.

 

Am Freitag 04. November 2022 fand zum 20sten mal im Rahmen eines Festaktes im Rittersaal Schloss Höchstädt die Verleihung des „Staufer Löwen in Gold“ mit Urkunde und Anstecknadel statt.

Voraussetzung für diese Auszeichnung ist 33jährige aktive Tätigkeit im Vereinsleben eines Mitgliedvereins des Regionalverbands BSF.

 

Unsere Petra trat 1988 in unseren Verein ein und tanzte in der großen Garde. Im Lauf der Jahre fungierte sie dann als Trainerin bei der Teenagergarde den Tanzmariechen und den Doppeltanzmariechen.

 

Viele Tage und Nächte hat sie sich für den Verein engagiert durch die Unterstützung unserer Näherinnen beim Anfertigen der unterschiedlichen Kostüme.

Ebenso hat sie 26 Jahre lang ihren gesamten Hausstand zum Pfingstzeltlager nach Schabringen auf den Sportplatz ausgelagert.

Seit 2016 unterstützt sie unseren Elferrat mit Rat und Tat.

 

Liebe Petra, die gesamte Vorstandschaft und alle Mitglieder des Carnevals – Club – Harthausen gratulieren dir zu dieser verdienten Auszeichnung!

 

Martin Hirsch, Ordenskanzler CCH

 

 

Anhang Bilder Hirsch

 

Sommergrillfest 2022

Am Samstag fand bei bomben Wetter und bester Laune unser Sommergrillfest statt. Endlich mal wieder Leute treffen und Spass haben hat uns allen gut getan. Zur Unterhaltung haben unsere Kinder und Teenies zusammen ein kleines Tänzchen einstudiert und der Fanfarenzug gab ein paar Lieder zum Besten.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so konnten wir alle ein paar schöne Stunden gemeinsam an der "alten Brauerei" in Harthausen verbringen.

Zeltlager 2022

Hallo Campingfreunde,

 

herzliche Dank an alle die beim 26. Zeltlager dabei waren.

Lieben Dank an die vielen Spender! Ganz großen Dank an Gründungsmitglied Herbert Schwegler und Frank Hempe.

Mein Dank gilt auch der Familie Wiedenmann die wieder ihren gesamten Hausstand nach Schabringen transportiert haben. Danke an unseren Präse Chrissi für die Holz Lieferung! Nicht zuletzt darf ich mich für die vielen fleißigen Hände Vorort bedanken für die Zusammenarbeit und Unterstützung.

 

Bis nächstes Jahr!

 

Zisch und Klack und Weg.

Euer Würfel.

 

 

 

Neuwahlen beim CCH

 

Am Samstag, den 09.10.2021 um 19.30 h fand in der Gemeindehalle in Rettenbach die 

Mitgliederversammlung des CCH statt.

Neben zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitglieder standen dieses Mal auch Neuwahlen auf dem Programm.

Einstimmig wurde Christian Held als Präsident in seinem Amt bestätigt.

Neuer Vizepräsident ist nun Hermann Wiedenmann.

Eine Neubesetzung gibt es auch bei der Schriftführung. Erste Schriftführerin ist Stephanie Schmid-Hönig. Sie wird von Katja Reichelt unterstützt.

Ebenso wurden zwei neue Schatzmeister gewählt: Michaela Mayer als erste und ihre Vertretung Stefanie Rodriguez-Luible.

Die Ordenskanzler Harald Gnaier und Martin Hirsch wurden beide einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Als Beisitzer wurden Max Feuerstein und Michael Wiedenmann wieder gewählt.

Statt Fasching gibt es Blumen zum Muttertag

Stammtisch

Ab sofort findet jeden ersten Donnerstag im Monat unser CCH Stammtisch statt, immer ab 19.30 Uhr im Vereinszimmer.

Jeder wo kommen möchte ist herzlich eingeladen.

Kommt vorbei um zu quatschen, lachen, diskutieren oder einfach zusammen sitzen.

 

Wir freuen uns auf DICH !!!

Aktuelles

Satzungsänderung und Erklärung zu den Änderungspunkten per PDF zum Downloaden

(siehe aktuelle Berichte)

an unsere Sponsoren

(siehe Berichte)

           Fototermin 2024

 

 

Funkenfeuer

 

 

Kehraus

 

Faschingsumzug

in 

Wemding

 

Überraschungs-

besuch bei der Fa. Schorer

Fotoshooting bei Sponsor unserer Fleecejacke

Fa. Reflexa

 

Fotoshooting

bei

Delta Möbel

 

Faschingsumzug

in 

Waldstetten

 

Feuerwehrball

in 

Reisensburg

 

Faschingsumzug

in 

Knöringen

 

Auftrittsmarathon

am 

russigen

Freitag

 

 

Faschingsumzug in 

Kötz

 

Bunter 

Nachmittag

bei der

Burgavia

in Burgau

Kinderball

in Bubesheim

 

Faschingsumzug 

in 

Gundelfingen

 

 

Faschingsumzug in Offingen

 

 

Straßengaudi in Haldenwang und dann ab nach Augsburg zum CCK Fantasia

Teenager-

prunksitzung bei der Burgavia

Unser Freitag Abend:

Lebenshilfe Senden, Nacht der Männerballett in Waldstetten, Narrensitzung bei den M&M´s in Burgau

UUnsere Kids im Wahl-LIndersches Alteheim Günzburg

 

 

Kinderball in Kötz

Prunksitzung bei der Knoronia in Knöringen

 

Ball der Begegnung in Dillingen

Bunter Abend in Kötz

Teenieball Waldstetten

Kinderball

 

(Bilder und Berichte)

 

 

Unser Fanfarenzug bei der Narrenmesse in Wemding

Eröffnungsball 2024

 

(Bilder und Bericht)

 

Jetzt Mitglied werden !!!

- Beitrittsformulare zum Downloaden auf der Startseite -

Letzte Aktualisierung: 18.02.2024