Pferd und Reiter

Für Pferde interessiere ich mich, seit ich denken kann. Ich fand ihre Kraft und ihre geheimnisvolle Art immer sehr beeindruckend. Dann folgten einige Reiterferien, in denen sich meine Liebe zu den Tieren noch verstärkte. Ich konnte immer besser reiten und lernte viel über den richtigen Umgang mit den Pferden, die Pflege und Fütterung. Nachdem ich schon als Kind die große Begeisterung für die Tiere spürte, beschäftigte ich mich im Jugendalter dann damit, mehr über die Tiere zu erfahren. Ich wollte nicht einfach nur reiten, sondern Pferde kennenlernen!

Mein Pflegepferd Malik

Da der Kauf eines Pferdes immer noch ein sehr teures Vergnügen ist, übernahm ich vor einiger Zeit ein Pflegepferd auf einem Reiterhof in der Nähe. Mein Pflegepferd heißt Malik und ist ein Tinker. Ich verbringe drei Nachmittage pro Woche mit ihm, reite lange aus und pflege und füttere ihn mit viel Freude. Tinker sind kräftige Pferde, die einen sehr ruhigen Charakter haben. Kein Wunder also, dass sie auch als Therapiepferde eingesetzt werden. Und tatsächlich ist auch mein Malik sehr zutraulich und es macht viel Spaß, mit diesem zuverlässigen und aufgeweckten Vierbeiner auszureiten.

Aktuelles

CCH im Landkreis unterwegs

Faschingsgottesdienst und Gardetreffen in Wemding

Eröffnungsball

Heute in der Günzburger Zeitung

(s. Berichte)

Narrenbaum stellen -- trotz Regen und Schneegestöber

Nochmal Nachwuchs beim CCH

(s. Berichte)

BSF Tanztunier

 - Liane-Bayrisch-Schwäbische Vizemeisterin

 

(Berichte und Bildergalerie)

Bilder

aller

Aktiven

sind 

Online

Die Saison ist eröffnet!

Gallerie und Berichte

 

Unser Harald bekommt den Staufner Löwe

(s. Berichte)

Erster Auftritt in Finningen

Nachwuchs beim CCH

 

(s. Berichte)

 

Jetzt Mitglied werden !!!

- Beitrittsformulare zum Downloaden auf der Startseite -

Letzte Aktualisierung: 12.02.2019