Erziehung

Die richtige Erziehung ist ein wichtiges Thema bei der Entscheidung für einen Hund. Ich habe mit meinem Hund, als er noch ein Welpe war, zunächst eine Hundeschule besucht, in der er die wichtigsten Grundregeln lernte.


Danach lief er bei Fuß, hörte auf die Befehle „Sitz" und „Platz" und ließ sich von mir problemlos an der Leine führen. Dennoch habe ich nicht aufgehört, diese einfachen Verhaltensregeln immer weiter zu wiederholen und zu trainieren, damit die Wirkung anhielt.


Von vornherein durfte mein Hund auch nicht in meinem Bett schlafen. Ich habe ihm stattdessen ein eigenes Körbchen eingerichtet, an das ich ihn langsam aber sicher gewöhnt habe. Von da an ging er automatisch an seinen angestammten Platz. Verhaltensweisen wie das Betteln, Hochspringen oder an der Leine ziehen habe ich ihm ebenso verboten. Wichtig dabei war mir immer, keinerlei Gewalt anzuwenden.

Aktuelles

CCH im Landkreis unterwegs

Faschingsgottesdienst und Gardetreffen in Wemding

Eröffnungsball

Heute in der Günzburger Zeitung

(s. Berichte)

Narrenbaum stellen -- trotz Regen und Schneegestöber

Nochmal Nachwuchs beim CCH

(s. Berichte)

BSF Tanztunier

 - Liane-Bayrisch-Schwäbische Vizemeisterin

 

(Berichte und Bildergalerie)

Bilder

aller

Aktiven

sind 

Online

Die Saison ist eröffnet!

Gallerie und Berichte

 

Unser Harald bekommt den Staufner Löwe

(s. Berichte)

Erster Auftritt in Finningen

Nachwuchs beim CCH

 

(s. Berichte)

 

Jetzt Mitglied werden !!!

- Beitrittsformulare zum Downloaden auf der Startseite -

Letzte Aktualisierung: 12.02.2019